E - MAIL senden   Impressum Service Werkstatt Verkauf Bilder Info zurück
info
Entstehung der Fa. Carbody´s  Wilhelm Wagener e.K. Am 29.12.1982 wurde die Firma Wilhelm Wagener „Handel und Vermittlung“ in Bad Wildungen im Gewerbeamt angemeldet. Es wurde mit Autos, Ersatzteilen und anderen Handelsgütern neu sowie auch gebraucht  vertrieben aber alle Tätigkeiten als Nebengewerbe. Ab 01.04.1999 wurde aus „Wilhelm Wagener Handel & Vermittlung“ die bis heute bestehende Firma „Carbody´s Wilhelm Wagener “ dort wurde sich ausschließlich um PKW gekümmert Ersatzteil Verkauf  und auch kleinere Reparaturen meist im Bereich Service allerdings auch ab diesen Zeitpunkt im Hauptberuf. Im Frühjahr 2002 begann der Umbau vom Stall zur KFZ Werkstatt mit Grube, einer zwei Säulen Hebebühnen, einer vier Säulen Hebebühne, Abgastester, Fehlerauslesetester der Fa. „Snap on“, Spurvermessungsanlage von „John Beam“ , Reifenmontage und Auswuchtmaschiene und vieles mehr ausgestattet. Im Februar 2005 wurde der Betrieb in die Handwerkskammer Kassel eingetragen und somit zum Handwerksbetrieb im selben Monat wurde die „Fa. Carbody´s Braunau“ in die Innung des KFZ Gewerbes in Korbach aufgenommen. Zusätzlich in Handelsblatt A beim Amtsgericht Fritzlar mit der Nr.: 19194 eingetragen als „Firma Carbody´s  Wilhelm Wagener e.K“ bis heute. Eine ganz schön lange Zeit sehr kurz erzählt da gäbe es viele Geschichten und Erlebtes. Erstaunlich aber wahr : Am 29.12.2019 37 jähriges Betriebsjubiläum